Patenprogramm

Warum Patenschaften?

Diese Frage kann niemand besser beantworten als langjährige Pat*innen von Themba Labantu e.V.

„Die Patenschaft ist für mich ein tolles Instrument, nicht nur zu sporadisch zu helfen, sondern auch die Entwicklung von einem Patenkind über mehrere Jahre mit zu verfolgen und zu unterstützen. Es gibt nichts Schöneres, als wenn man miterleben darf, wie man mit kleinen Beiträgen junge Menschen eine Perspektive ermöglichen kann und daran ein wenig teilhaben haben kann.
Eine nachhaltige Verbesserung wird aus meiner Sicht am besten erreicht, wenn möglichst vielen Kindern eine derartige Perspektive geboten wird. Deswegen unterstütze ich Patenschaften seit Jahren und möchte dies auch viele Jahre noch fortführen.“
Holger T.

„Schon 2006, bei unserem ersten Besuch in Kapstadt, fuhren wir zum Township Philippi, um das Gemeindezentrum iThemba Labantu kennenzulernen. Wir waren tief beeindruckt vom Engagement der Mitarbeitenden, von den vielfältigen Angeboten und von der Atmosphäre. Wir erlebten Kinder und Jugendliche, die das Glück hatten, inmitten von Armut, Kriminalität und Gefährdung einen Ort zu haben, an dem sie Zuwendung, Förderung und Unterstützung bekommen, wo sie gesund essen und ihre Freizeit unbeschwert und sinnvoll gestalten können. Seit dieser überwältigenden Erfahrung investieren wir in die Zukunft dieser Kinder.“  
Dorothea Z.

Schenken auch Sie Kindern eine Zukunft
Sie können auf verschiedene Weise nachhaltig helfen:
Übernehmen Sie eine Patenschaft für ein Kind oder unterstützen Sie gezielt eines unserer vielen Projekte.

Kinderpatenschaften

Die Kinder und Jugendlichen können besonders durch attraktive Programmangebote erreicht werden. Wir bieten deshalb auch Projektpatenschaften an.

Projektpatenschaften